Saisonvorbereitung auf Mallorca - Die 1. Damenmannschaft auf Tour - Letzter Tag

06.03.2018
Der letzte Tag der Trainingsreise startete ungewöhnlich früh. Um 6.30 Uhr klingelten die ersten Wecker, damit das gesammelte Gepäck pünktlich um 7.15 Uhr eingepackt werden konnte.
Nach einem kurzen Frühstück ging es auf den Golfplatz für den ersten Abschlag um 9.10 Uhr.

Gespielt wurde heute im Einzel Zählspiel mit einem "virtuellen Lochspiel", welches sich unsere Captains ausgedacht hatten. Jeder bekam einen Gegner zugeteilt, der in einem anderen Flight war. Ausgewertet wurde das Lochspiel erst nach der Runde.

Mit etwas Regen startete die Runde, welcher sich aber schnell legte. Nach 9 Loch Sonnenschein schlug das Wetter dann allerdings in sehr starken Wind um. Die schwierigen Bedingungen zwangen uns zu einem präzisen Spiel, welches in der Saison durch die schweren Plätze durchgängig gefordert sein wird. Trotz des zwischenzeitlichen Gefühls wegzuwehen, sind einige gute Ergebnisse erspielt worden, unter anderem ein Eagle von Anne Albrecht.

Mit vielen Hanglagen, Bunkerschlägen, langen und kurzen Putts mit sehr starken Breaks, Gegen- und Rückenwind, dem ein oder anderen Schlag von Steinen oder durch Bäume, konnten wir uns in jeglicher Hinsicht auf die kommende Saison vorbereiten.

An dieser Stelle möchte sich die Damenmannschaft besonders bei den Sponsoren Olaf und Manuela Sockel bedanken, ohne die das Trainingscamp nicht möglich gewesen wäre. Wir hoffen auch ihr hattet eine schöne Zeit mit uns! Auch möchten wir Andreas Kuhlemann und Thomas Beneke danken, ohne deren Einsatz wir nie nach Mallorca hätten fliegen können. Ihr alle habt uns die bestmögliche Saisonvorbereitung ermöglicht, danke! Ein weiteres Dankeschön geht an unseren Trainer Nils Wömpner, der uns mit Coaching vor Ort unterstützt hat. Danke Nils!

Es war ein rundum erfolgreiches Trainingscamp mit vielen neuen Erfahrungen und erkennbaren Verbesserungen.

Wir freuen uns sehr auf die kommende Saison!

Euer Damenteam

Ein kleines Wort des Dankes möchte ich zum Abschluss dieser tollen Reiseberichte noch an die Damen richten:
Liebes Team, vielen Dank für eure Berichte und die vielen Fotos. Ich wünsche euch viel Erfolg und vor allem viel Spaß in der neuen Saison.

Beste Grüße


Christian Kunze

Diese Seite   posten   twittern   hinzufügen  
Besuchen Sie auch unsere   Facebook-Seite