1. Herren: Saisonbesprechung, Team-Abend und personelle Neuerungen

07.12.2019
Am Abend des 16.11.2019 trafen sich die Mitglieder der 1. Herrenmannschaft, um die Saison 19 ausklingen zu lassen und die neue Saison 2020 zu planen.
Im der traditionellen Gesprächsrunde wurden die Leistungen der Vergangenheit bewertet und künftigen Ziele und Wünsche formuliert.
Bereits im Vorfeld an diese Sitzung gab Stefan Himmelmann bekannt, nach 5 Jahren als Kapitän, nicht mehr für das Amt zur Verfügung zu stehen.  Seine Gründe waren für alle Spieler nachvollziehbar und das vorherrschende Gefühl war Dankbarkeit, für seine geleistete Arbeit.
Ob im Sieg oder in der Niederlage, Stefan hat immer die richtigen Worte gefunden, sodass sich die Höhen höher anfühlten und die Tiefen nicht ganz so tief.
Nicht nur in der Zeit als Kapitän, sondern auch schon viele Jahre zuvor, hat er sich immer aufopferungsvoll in den Dienst der gesamten Clubmannschaft gestellt und ohne ihn wäre der sportliche Erfolg des Golfclub Langenhagen sicherlich geringer ausgefallen.
Er wurde von seinen Spielern mit dem ersten „Ehrenkapitäns-Trikot“ der Vereinsgeschichte ausgezeichnet.
Wir sind alle glücklich, dass er uns als Spieler und Teammitglied erhalten bleiben wird.
Große Fußstapfen für den neuen Kapitän - Tristan Falcke übernimmt das Amt und freut sich auf seine Aufgaben. Er sieht viel Potenzial in der Truppe und das Ziel für 2020 ist klar: Der Wiederaufstieg in die Oberliga!
Der Optimismus ist berechtigt, denn zu den Stammspielern dieser Saison, stößt ein frisches neues Talent dazu. Barne Kasparek machte erst 2015 seine Platzreife und ist bereits einstellig geworden. Auffällig war in diesem Jahr, (noch mit HCP 14) seine 75 bei einer Langenhagen Open.
Nach einer kurzen Unterhaltung mit ihm war klar: „Den Jungen wollen wir haben!“ 
Nachdem alles besprochen war, ließen wir den Abend auf der Bowlingbahn im CCL nett ausklingen. Es zeigte sich deutlich, dass gute Golfer nicht unbedingt gute Bowler sind.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern der 1. Mannschaft für das Jahr 2019. 
Kommt gut durch die kalte Jahreszeit, viel Spaß beim Schwungtraining im Winter und wir sehen uns auf der Anlage.

Hier geht es zur neuen Spielergalerie >>>

Sportliche Grüße,
Tristan Falcke

Diese Seite   posten   twittern   hinzufügen  
Besuchen Sie auch unsere   Facebook-Seite