1. Jungseniorinnenmannschaft

Jungseniorinnen 1 in Liga 1

Die Punktejagd beginnt in Peine

Die Damenliga AK30 startet am 3. Mai in die Saison. Die Jungseniorinnen treten dann im ersten Spiel der 1. Liga Süd an - Gastgeber ist die Mannschaft des GC Peine, als eine der vier Mannschaften, gegen die unsere Langenhagenerinnen spielen. Mit in der Liga sind noch Isernhagen, Burgdorf und Gleidingen.


Zu unserer Damenliga-Mannschaft gehören neben den beiden Kapitäninnen Susanne Schmidt und Susanne Broß auch Katrin Grellmann, Christine Eidenschink, Silke Vogt, Natascha Nemeth, Andrea Butt, Anke Mittelstedt, Gabriele Haußmann, Ulrike Liepold, Ute Struckmeyer und als Neuzugang Meike Alex.


Wir sind ein lustiges, entspanntes und sportliches Team - so Natascha Nemeth, und ergänzt „Alles drin, würde ich sagen.“


Vor allem viel Power - das bekommt Pro Nils Wömpner regelmäßig zu spüren. Er trainiert die Damen seit mittlerweile zwei Jahren. Aber neben dem sportlichen Ehrgeiz und gemeinsamen Trainingseinheiten zeichnet die Jungseniorinnen auch aus, dass Sie abseits des Golfplatzes Zeit miteinander verbringen.


„Wir treffen uns auch so oft - zum Quatschen, Kaffeetrinken - anderen Freizeitaktivitäten. Oder gehen mal gemeinsam essen. “, führt Co-Kapitänin Susanne Broß weiter.


Sie sind eben ein echtes Team - die AK30 Damen. Deswegen ist es kein Wunder, dass für die Punktspiele auch ohne zu zögern freie Tage genommen werden. Die meisten der Spielerinnen sind berufstätig und integrieren die Spiele in ihre Urlaubs- und Familienplanung. So auch am 31. Mai, wenn die Mannschaft in Langenhagen Gastgeber dieser 1. Damenliga ist. Ab 12 Uhr wird gespielt - und Unterstützer sind willkommen.


„Den Heimvorteil wollen wir nutzen, und freuen uns, wenn neben unseren Mannschaftskameradinnen auch andere Langenhagener den Weg auf die Anlage finden.“, so Kapitänin Susanne Schmidt. Denn nach dem Gewinn der Liga in der vergangenen Saison möchten die Jungseniorinnen auch in diesem Jahr wieder einen der vorderen Plätze belegen.

Die Kapitäninnen

Suse1 Kapitänin
Suse1 Kapitänin
Suse2 Co-Kapitänin
Suse2 Co-Kapitänin
Volvo XC60 Mit Sicherheit weitergedacht
Diese Seite   posten   twittern   hinzufügen  
Besuchen Sie auch unsere   Facebook-Seite