1. Damen DGL Regionalliga West 1

Wir sind ein TEAM – und wir kommen aus LANGENHAGEN

So hört man uns rufen, wenn wir uns vor unseren Turnieren auf die Runde vorbereiten.


Und auch nachdem wir in der letzten Saison leider aus der 2. Bundesliga abgestiegen sind, sind wir immer noch genau das – ein Team.


Zur neuen Saison werden wir verstärkt durch Stella Winkel, die bereits im letzten Jahr mit uns trainiert, uns begleitet und tatkräftig unterstützt hat und nun auch spielberechtigt ist. Des Weiteren ist ab der neuen Saison Natascha Nemeth wieder mit dabei.


Verabschieden mussten wir uns leider vorerst von Hanna Jo Grotzke, die studienbedingt nach Emden gezogen ist und eine kleine „Golf-Pause“ einlegt.


Verabschieden mussten wir uns leider auch von unseren beiden Kapitänen, Andreas Kuhlemann und Thomas Beneke. An dieser Stelle noch einmal ein großes DANKESCHÖN für die herausragende Arbeit der letzten Jahre.


Ab dieser Saison organisieren wir uns als Mannschaft von innen heraus. Mit Anne-Kathrin Albrecht, Katrin Grellmann und Valerie Beneke haben wir ein Kapitänsteam gebildet, welches als Ansprechpartner fungiert und die Hauptorganisation übernimmt. Erreichbar sind wir unter der Email-Adresse TeamDamenGCL@gmail.com oder natürlich persönlich auf dem Golfplatz. Sprecht uns gerne an, wenn ihr Fragen oder Interesse am Damengolf im GC Langenhagen habt.


Dieses Jahr möchten wir in der Regionalliga West beweisen, dass wir es besser können als letztes Jahr! Wo das am Ende hinführt, werden wir sehen. Unser Ziel ist es alles zu geben und Spaß zu haben. Dabei sind wir dankbar für die Unterstützung unseres Trainers Nils Wömpner, der alles gibt, damit wir optimal vorbereitet in jeden Spieltag gehen.


An unseren 5 Spieltagen in der Saison spielen wir mit insgesamt 5 Mannschaften in einer Liga-Gruppe (jede Mannschaft hat einen Heimspieltag). Dieses Jahr sind wir zu Gast in Gleidingen, Bielefeld, Burgdorf und Gütersloh. Jede Spielerin muss im Einzel-Zählspiel ihre Leistung erbringen, vielleicht noch mit einem Caddie als Unterstützung. Da wir auf unseren Runden selten wissen wie unsere Mannschaftskameradinnen liegen, müssen wir immer 100%ig konzentriert und fokussiert bleiben, damit das Team erfolgreich sein kann.


Am Ende der Runde werden alle Einzelergebnisse zum Mannschaftsergebnis zusammengezählt und mit den Mannschaftsergebnissen der anderen 4 Mannschaften verglichen. Hieraus ergibt sich eine Tabelle und die damit verbundenen Punkte für den Spieltag. Nach 5 Spieltagen werden die Gesamtpunkte verglichen und ein Aufsteiger sowie 2 Absteiger ergeben sich.


Unser Heimspieltag im Golfclub Langenhagen e.V. ist dieses Jahr gleich der 1. Spieltag der Saison, der 12.05.2019! Diesen Termin teilen wir uns mit der 1. Herrenmannschaft. Also doppelt Spannung und doppelt Spaß! Über Zuschauer freuen wir uns dabei immer sehr, kommt vorbei und feuert uns an!

Team

Albrecht, Anne-Kathrin, +1,8

Albrecht, Lena-Marie, 1,5

Beneke, Valerie, 3,7

Böhmer, Pia, 2,9

Eidenschink, Christine, 7,9

Grellmann, Katrin, 6,4

Winkel, Stella,  4,8

Koerbs, Christina, 3,9

Sauer, Annika, 4,9

Wierleuker, Marit,  4,0

Németh, Natascha, 7,0


Kaptiäne: Katrin Grellmann, Valerie Beneke, Anne-Kathrin Albrecht,

Volvo XC60 Mit Sicherheit weitergedacht
Diese Seite   posten   twittern   hinzufügen  
Besuchen Sie auch unsere   Facebook-Seite