1. Damen DGL 2. Bundesliga

Wir sind ein TEAM – und wir kommen aus LANGENHAGEN

So hört man uns rufen, wenn wir uns vor unseren Turnieren auf die Runde vorbereiten…


Manch einer schaut sich verwundert um und fragt sich, was soll das? Nun ja, wir sind was wir tun.
Eine Mannschaft, deren Spielerinnen seit vielen Jahren für das Damenteam Langenhagen spielen.


Wir spielen Golf und das mit Leidenschaft, Spaß und vor allem so gerne, weil wir ein tolles Team sind.
Und nicht nur das, wir sind Freunde und Familie. Vor allem für unsere Kapitäne (Andreas und Thomas) ist es nicht immer einfach, wenn grade mal wieder geknuddelt werden muss, aber das ist was uns aus macht, wir halten zusammen und sind immer für einander da. Kämpfen zusammen und für einander.


An unseren 5 Spieltagen in der Saison spielen wir mit insgesamt 5 Mannschaften in einer Liga-Gruppe. Jede Spielerin muss einzeln ihre Leistung erbringen, vielleicht noch mit einem Caddie als Unterstützung. Da wir auf unseren Runden selten wissen wie unsere Mannschaftskameradinnen liegen, müssen wir immer 100%ig konzentriert und fokussiert bleiben, damit das Team erfolgreich sein kann.


Am Ende der Runde werden alle Einzelergebnisse zusammen gezählt zum Mannschaftsergebnis und mit den Mannschaftsergebnissen der anderen 4 Mannschaften verglichen. Hieraus ergibt sich eine Tabelle und die damit verbundenen Punkte für den Spieltag. Nach 5 Spieltagen (jede Mannschaft hat einen Heimspieltag) werden die Gesamtpunkte verglichen und ein Aufsteiger sowie 2 Absteiger ergeben sich.


Wir freuen uns sehr in 2018 wieder in der 2. Bundesliga spielen zu dürfen nach dem harten Kampf bis zum letzten Schlag an unserem letzten Spieltag 2017. Nun wird neben den Einzeln auch das Doppel (bzw. Vierer wie es beim Golf heißt) gespielt, also noch mehr Fokus auf gemeinsame Leistung!


Wer uns mal live sehen will, am 22. Juli 2018 ist im Golfclub Langenhagen e.V. der große Heimspieltag! Wir suchen immer Nachwuchs für unser Team! Kommt vorbei und feuert uns an, vielleicht entfachen wir eure Lust und Leidenschaft für Golf ja dann auch…

Team

Albrecht, Anne-Kathrin, +2,1

Albrecht, Lena-Marie, 0,8


Beneke, Valerie, 3,0


Böhmer, Pia, 2,6


Eidenschink, Christine, 8,8


Grellmann, Katrin, 6,2


Grotzke, Hanna Jo, 11,4


Koerbs, Christina, 3,7


Sauer, Annika, 7,6


Wierleuker, Marit, 4,9 



Kaptiän: Andreas Kuhlemann
Co-Kapitän: Thomas Beneke

Volvo XC60 Mit Sicherheit weitergedacht
Diese Seite   posten   twittern   hinzufügen  
Besuchen Sie auch unsere   Facebook-Seite